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Reisereklamation
Reklamieren Sie Mängel bei Ihrer Reise. Die Frankfurter Tabelle liefert Ihnen Anhaltspunkte wie viel Sie fordern können, wir bieten den Musterbrief.
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Reklamieren Sie Mängel bei Ihrer Reise. Die Frankfurter Tabelle liefert Ihnen Anhaltspunkte wie viel Sie fordern können, wir bieten den Musterbrief.
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Wenn Sie einen Gutschein oder eine Umbuchung ablehnen, muss Ihnen das Unternehmen den Reisepreis erstatten. Verwenden Sie dafür diesen Musterbrief.
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Wenn Ihr Flug gestrichen wurde und Sie einen Gutschein oder eine Umbuchung ablehnen, muss Ihnen das Unternehmen den Reisepreis erstatten.
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Für den Fall, dass ein Flug abgesagt wird, haben Passagiere Ansprüche, die eingefordert werden können.
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Bei einer Verspätung ab 5 Stunden kann der Konsument von der Buchung zurücktreten und die Rückerstattung des Ticketpreises verlangen.
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Bei Nichtbeförderung z.B. wegen Überbuchung haben Sie Anspruch auf Entschädigung.
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Wenn Sie einen Flug in ein Land gebucht haben, welches ein Einreiseverbot verhängt hat, haben Sie Chancen, kostenlos vom Vertrag zurückzutreten.
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Wenn für Ihr Zielland eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, können Sie wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage vom Vertrag zurücktreten.
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Wenn Ihr Reiseveranstalter den Restbetrag verlangt, Sie aber wegen Corona nicht sicher sind, ob die Reise stattfindet, nutzen Sie den Musterbrief.
Hotline
Konsumentenberatung
Telefon +43 50 258 3000
oder 05522 306 3000
Telefonischer Kontakt
von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr sowie
am Freitag von 8 bis 12 Uhr
Für persönliche Beratungen bitten wir um vorherige Terminvereinbarung.
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