Der ideale Kooperationskalender

In der Kooperation von Kindergarten und Schule können gemeinsam entwickelte Kooperationskalender entstehen (wie zum Beispiel im Projekt Brückenjahr, initiiert durch das Kultusministerium des Bundeslands Niedersachsen/Deutschland).  

Dieses Praxisbuch stellt einen beispielhaften Kalenderentwurf vor, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und auch nicht unveränderbar ist. Er ist so gestaltet, dass er generalisierend betrachtet und auf jede örtliche Situation herunter gebrochen werden kann. Regionale Besonderheiten und kooperative Schwerpunktsetzungen sind sehr bedeutsam.

Ein guter Kooperationskalender wird im Baustein-System erstellt, mit der Möglichkeit, die angedachten Aktivitäten darzustellen.

Kapitel 7 - Der ideale Kooperationskalender herunterladen

Download Blanko Kalender (kann im Din A3 Format ausgedruckt werden)

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

Bildungsabteilung

Widnau 2-4, 6800 Feldkirch
Telefon +43 50 258 4100
oder 05522 306 4100

Anfrage senden