Buch vor Sternenhimmel © Buch: Kröner Verlag, ohishiftl | stock.adobe.com
Zweckfreie Kuchenanwendungen © Buch: Kröner Verlag, ohishiftl | stock.adobe.com

Zweckfreie Kuchenanwendungen

Jo-Ann Yeoh
Kröner Verlag, 320 Seiten, 24,70 Euro


Sukhin, 35, Single, führt ein geregeltes Leben zwischen Lesen, Arbeiten und Besuchen bei den Eltern, um deren Karton­sammlung zu hegen und zu pflegen. Er hat nur einen Freund, einen Lehrerkollegen, der ihn durch schiere Hartnäckigkeit zu einer Freundschaft gezwungen hat. Als er eines Nachmittags in Chinatown Besorgungen macht, stolpert er über eine Obdachlose, die ihn wiedererkennt – und die er wiedererkennt. Sukhin wird durch die Begegnung völlig aus der Bahn geworfen. Als er tiefer gräbt, bricht Chaos aus, flankiert von Kuchen und Tee und stapelweise Karton …