Buchtitel vor Sternenhimmel © Buch: Blanvalet Verlag, ohishiftl | stock.adobe.com
Acht perfekte Morde © Buch: Blanvalet Verlag, ohishiftl | stock.adobe.com

Acht perfekte Morde

Peter Swanson 
Blanvalet Verlag, 352 Seiten, 15,50 Euro


Einst veröffentlichte Malcolm Kershaw, Buchhändler und Krimi-Liebhaber, eine Liste der perfekten Morde der Literaturgeschichte auf dem Blog des Buchladens »Old Devils Bookstore«. Zehn Jahre später gehört Malcolm die Buchhandlung. Die Liste hat er längst vergessen und ist völlig überrascht, als FBI-Agentin Gwen Mulvey auftaucht. Sie ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an Malcolms Liste erinnert. Doch Mulvey ist nicht die Einzige, die sich für den Buchhändler interessiert. Im Schatten lauert ein Killer, der jeden Zug von Malcolm beobachtet. Und er weiß um dessen Geheimnis aus der Vergangenheit …