3.5.2017

Stress ist die Würze des Lebens – ABER auf die richtige Dosis kommt es an

Am 26. April fand, im Wifi in Dornbirn, das 25. Treffen des Unternehmensnetzwerkes Betriebliche Gesundheitsförderung statt. Frau Claudia Kampermann gab uns eine Einführung in das Thema „Stress ist die Würze des Lebens – ABER auf die richtige Dosis kommt es an“.

Auf der Grundlage des Gesundheitsförderungsprogrammes „Gelassen und sicher im Stress“ von Prof. Dr. Kaluza zeigte sie uns wie  Stress mobilisiert, leistungssteigernd und motivierend sein kann – aber das chronischer Stress dagegen zu körperlichen Erschöpfung, psychischem Burnout und am Ende zu irreversiblen Gesundheitsschäden führen kann.  

Handout zum Download

Zur Information:
Das nächste Unternehmensnetzwerktreffen findet am 21. Juni 2017, im Saal der AK-Feldkirch, statt.