Persönlichkeit: Das macht mich aus

Im zweiten Kapitel geht es um aktualisierte Interessen und Stärken, sowie um Grundsätze. 

Um den aktuellen Stand der Persönlichkeit festzuhalten werden Veränderungen und die Weiterentwicklung im Bereich Interessen und Stärkenprofil aktualisiert. Eine intensive Auseinandersetzung mit beruflichen Grundsätzen runden den Teil Persönlichkeit ab. Es ist sinnvoll, diesen Teil in der 10. oder 11. Schulstufe zu bearbeiten und die Inhalte vor einer Entscheidung noch einmal zu aktualisieren.

Dabei begleiten beispielhaft folgende Fragen:

  • Wie haben sich in den letzten Jahren meine Interessen und Stärken weiterentwickelt?
  • Wie kann ich meine Stärken differenzierter darstellen?
  • Wie kann ich meine beruflichen Grundsätze und deren Zusammenhänge sichtbar machen?

Kapitel 2 – „Persönlichkeit“ herunterladen

Online durchblättern

Mappe - Inhalt

Einleitung
Kapitel 1 - Ausblick
Kapitel 2 - Persönlichkeit
Kapitel 3 - Recherche
Kapitel 4 - Belege

Lehrer-Infoblatt herunterladen

Kontakt

Kontakt

Bildung und Karriere

Widnau 4, 6800 Feldkirch

Telefon +43 50 258 4150
oder 05522 306 4150

Anfrage senden