Ballon mit Büchern als Korb
© Anna Terleeva, stock.adobe.com

Bücherliste Sommer & Nachsommer 2022

Alle Bücher, die Alexander Kluy in seiner Lesung vorgestellt hat, finden Sie auch in den AK-Bibliotheken zur Ausleihe. 

Buchcover
Lincoln Highway

‚Lincoln Highway‘ erzählt die ergreifende Odyssee von vier vaterlosen Jungen entlang der ersten Autobahn Amerikas.

Buchcover
Utopia Avenue

Ein gewaltiger Liebesbrief an die Musik der Sixties, an deren Kraft, uns über alle Grenzen hinweg zu verbinden.

Buchcover Nationaldenkmal
Nationaldenkmal

Julia Decks Mikrokosmos ist eine verrückte Satire auf unsere Gegenwart und ein skurriler Krimi.

Buchcover
Papierkorb. Über Lesen und Schreiben

Der Autor Jürgen Hosemann schüttet mit seinem Herz gleich noch seinen Papierkorb aus – und beschert uns eines der amüsantesten Bücher des Jahres.

Buchcover
Rot ist der höchste Ernst

Milena ist Schriftstellerin, und in ihrer Arbeit klebt sie »nicht so an der Wirklichkeit wie andere, die schreiben«.

Buchcover
Trottel

Mit »Trottel« ist Jan Faktor ein wunderbar verspielter, funkelnder, immer wieder auch düsterer, anarchischer Schelmenroman gelungen.

Buchcover
Der Mond über Jerusalem

Es ist der 16. Juli 1969. An diesem Tag gehen fünf Menschen in Jerusalem ihrem Alltag nach. Für sie alle ist Jerusalem eine Zuflucht.

Buchcover
An den Ufern von Stellata

Als ein Wagenzug des fahrenden Volkes nach sintflutartigen Regenfällen gezwungen ist, in Stellata zu überwintern, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Buchcover
Die leise Last der Dinge

Gewinner des Women’s Prize for Fiction 2022.

Buchcover
Der rote Diamant

»Pass dich an, dann überlebst du«, bekommt der elfjährige Arthur Goldau zu hören, als ihn seine Mutter im Herbst 1963 im Klosterinternat abliefert.

Buchcover
Die Welt

Arno Camenisch erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste.

Buchcover
Die Abfindung

Jean Seghers hat gleich mehrere Probleme. Das ist unerfreulich, aber nicht zu ändern. Immerhin glaubt er, Herr der Lage zu sein.

Buchcover
Was geschieht in der Nacht

In diesem Buch darf nichts für bare Münze genommen werden – und nie weiß man, was als Nächstes geschieht.

Buchcover
Das Dunkle bleibt

Laidlaw ist zurück in den dunklen Straßen von Glasgow und er ist so großartig, so schwierig, wie er immer war – einfach Kult.

Buchcover
Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Polizeidetektiv Landor erhält unerwartet Hilfe von einem jungen Kadetten mit dunkler Vergangenheit und poetischen Ader: Edgar Allan Poe

Buchcover
Maria malt

Maria malt. Maria kämpft. Marias Nachname? Lassnig.

Buchcover
Vor aller Augen

Frauen auf weltberühmten Gemälden - Die Schweizerin Martina Clavadetscher lässt die Frauen erzählen und gibt ihnen so eine Stimme zurück.

Buchcover
Die Schwalben von Montecassino

Kunstvoll verbindet Helena Janeczek Orte, Geschichten, Epochen, Schicksale zu einem allumfassenden, berührenden Epos des »italienischen Stalingrad«.

Buchcover
Wo vielleicht das Leben wartet

Ein Roadmovie durch ein völlig zerrüttetes Land beginnt, in dem in weiten Teilen immer noch ein blutiger grausamer Bürgerkrieg wütet.

Buchcover
Doppelleben

Ein packendes Epochengemälde in Lebensläufen, die gegensätzlicher kaum sein können.

Buchcover
Aufklärung

Leichthändig zeichnet Angela Steidele in ihrem Roman ein Porträt der Aufklärung aus Frauensicht.

Buchcover
Montaignes Katze

Sinnlich, farbig und mit großer Anschaulichkeit lässt Nils Minkmar eine Welt vor unseren Augen entstehen, die der unseren überraschend ähnlich ist.

Buchcover
Die Erfindung der Wirklichkeit

Ruhm, Identität, Wirklichkeit: alles lässt sich medial fabrizieren. Magarian entführt uns in eine fantastische Welt, die längst unsere eigene ist.

Buchcover
Der Anfang von Morgen

Hautnah ehrlich erzählt Jens Liljestrand eine fesselnde Geschichte zur drängenden Frage: Können wir die Welt bewahren und zusammen weiterleben?


Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr