Plattenspieler
Die gute alte Schallplatte boomt! © AK Vorarlberg

Brandneu - Frisch gepresst

Das gute alte Vinyl boomt – und ist jetzt auch bei uns in Feldkirch zu finden: ein musikalischer Querschnitt von Pop bis Indie in rund 50 Schallplatten wartet bei uns auf euch! Darunter Klassiker wie Nirvana, The Beatles, Pink Floyd, aber auch Neues von Quadro Nuevo, Maggie Rogers oder Warhaus – in der unübertrefflich warmen Klangqualität, die Kenner:innen lieben.

Tipp zur Suche

Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Alle verfügbaren Vinyl-Titel finden Sie über die erweiterte Suche, wenn Sie bei Systematik "TS.02" eingeben.


Nevermind - Nirvana

in Feldkirch ausleihen


"Nevermind" erschien im September 1991, avancierte rasch zum Klassiker und schrieb die Regeln der Popmusik für das gerade angebrochene Jahrzehnt neu. Innerhalb weniger Monate kletterte das Album bis auf Platz 1 der U.S. Billboard Charts und auch weltweit schaffte es das Album an die Spitze der Charts. 

The Wall - Pink Floyd

in Feldkirch ausleihen


Ein Doppelalbum, in dem es um Isolation und Verlust geht. Die begleitenden, enorm theatralischen Live-Shows wurden als die besten Live-Konzerte überhaupt gewertet. Mit einem einzigartigen Artwork von Gerald Scarfe ausgestattet, enthält des den US- und UK-No.1-Hit Another Brick In The Wall, Part 2.

December – Qaudro Nuevo

in Feldkirch ausleihen


»December« widmet sich der winterlichen Stimmung und der Sehnsucht nach Frieden. 13 Melodien religiösen oder spirituellen Ursprungs, die sich von schillernden Jazzharmonien nähren, von ungeraden, meditativen oder funkigen Rhythmen bis hin zu Klezmer-inspirierten Improvisationen.

Ha Ha Heartbreak – Warhaus

in Feldkirch ausleihen


Die Songs des brandneuen Albums »Ha Ha Heartbreak« sprudelten in nur drei Wochen in der schwülen Luft Palermos aus ihm heraus. Alles was Devoldere dafür brauchte, war die Einsamkeit eines Hotelzimmers, eine Gitarre, ein Mikrofon und ein Herz, das kürzlich in tausend Stücke zerbrochen wurde. 


Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr