Druckfrisch im Februar - Teil 2

Die Bibliotheken haben aufgerüstet und verwöhnen Sie mit neuen Inspirationen in der Kategorie "Druckfrisch" und "Heimkino" .

Die Liebeslieder von W.E.B. Du Bois

Jeffers, Honorée Fanonne ; Piper ; 980 S.


Ailey reist jeden Sommer zu ihrer Großmutter nach Georgia,
wo ihre Familie bereits seit Jahrhunderten lebt. Dabei erfährt sie ihre eigene Geschichte, die von Unterdrückung, Widerstand, der Sklaverei und der Selbstermächtigung erzählt. Es ist ein Erbe, so widersprüchlich und lebendig wie Amerika.

Druckfrisch

Die Passage nach Maskat

Rademacher, Cay ; DuMont ; 365 S.


Ein Ozeanliner der 1929 von Marseille in Richtung Orient in See sticht hat eine illustre Gesellschaft an Bord. Unter ihnen der Reporter Theodor Jung – der traumatisierte Kriegsveteran soll eine Fotoreportage über die Reise schreiben – und seine Ehefrau Dora, die wenige Tage nach der Abreise verschwindet – und niemand kann sich an sie erinnern …

Druckfrisch

Kinfolk Travel: Entspannte Wege, die Welt zu bereisen

Burns, John ; Knesebeck ; 348 S.


Kinfolk Travel ist eine Einladung mehr von der Welt zu sehen, indem man sich langsamer in ihr bewegt. Inspiration und Reisetipps für alle, die einfach bewusster die Welt entdecken wollen, egal ob man nun fünf oder fünftausend Kilometer von zu Hause entfernt
ist.

Druckfrisch

Der Wald heult

Hartlieb Petra; Flattinger, Hubert ; Leykam , 157 S. Ab 7 Jahren


So unterschiedlich die Zwillinge Martha und Mischa auch sind, den Umzug aufs Land, noch dazu in ein Gruselhaus, finden sie beide blöd. Als sie sich aber mit Kindern aus dem Dorf anfreunden, mit denen sie spannende Abenteuer erleben, können sie dem Landleben
doch noch einiges abgewinnen.

Druckfrisch

Täuschung: Der Aufstieg Donald Trumps und der Untergang Amerikas

Haberman, Maggie ; Siedler ; 830 S.


Die Pulitzerpreisträgerin und Donald Trumps Lieblingsfeindin unter den Journalisten beschreibt wie Trump den brutalen Machtinstinkt entwickelte, der ihn von New York City bis ins Weiße Haus brachte. Und sie zeigt: Trump plant sein Comeback – er bleibt die größte Gefahr für die amerikanische Demokratie.

Druckfrisch

Einfach alles teilen? Unser Leben im Kollektiv

Hofkollektiv Wieserhoisl ; Löwenzahn ; 255 S.


Abseits bekannter Konventionen, Eigentum und Besitz radikal neu denken und in der Gemeinschaft wohnen, arbeiten und alles teilen. Seit 15 Jahren realisiert das Hofkollektiv Waldhoisl diesen Traum von einer gerechteren und resilienten Welt. Hier geben sie
Einblicke in ihren Alltag.

Druckfrisch

Plötzlich vertauscht

Gerstenberger, Stefanie ; Fischer KBJ ; 395 S. Ab 9 Jahren


Die schüchterne Isa steckt plötzlich im Körper des coolen Anthony und umgekehrt. Wie konnte das nur passieren und vor allem wie machen sie es wieder rückgängig? Ein magisches Abenteuer zum Schieflachen.

Druckfrisch

Tierisch gut gebaut

Dziubak, Emilia ; Ars Edition ; 62 S. Ab 5 Jahren


In diesem Buch werden sehr viele verschiedene heimische und exotische Tiere mit ihren Bauwerken und Behausungen aus allen möglichen Weltregionen versammelt.

Heimkino

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Buck, Detlev (Regie) ; Zorro Medien; ca. 110 Min.


Felix Krull hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Seine Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern führt ihn von der Tätigkeit als Oberkellner in einem Pariser Hotel bis an den Königshof in Lissabon.

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr