Kinderbuchlesung: Ahnas Geheimnis

Elisabeth Pfeifer-Pögler las am 29. März im Live-Stream auf dem Youtube-Kanal der AK Vorarlberg.

auf Youtube ansehen


Die Kinderbuchautorin Elisabeth Pfeifer-Pögler wird in der AK-Bibliothek Feldkirch aus ihrem Werk „Ahnas Geheimnis“ live im AK-Stream lesen. Die Montafonerin studierte an der Pädagogischen Hochschule in Feldkirch und absolvierte ein Bachelorstudium für Deutsch und Ernährung. Schon als Kind erfand sie gerne Geschichten, und so war es fast unausweichlich, dass sie sich als Erwachsene ernsthaft dem Schreiben widmete und ein Buch veröffentlichte. Eine Zwischenstation legte sie in München ein, wo sie eine Ausbildung als Lerncoach machte.

„Viele Autorinnen und Autoren sind derzeit nicht in der Lage, ihre neuen Bücher vor Publikum zu präsentieren. Die Veröffentlichung von Pfeifer-Pöglers Buch fiel genau auf den Beginn der Beschränkungen, die uns wegen Corona auferlegt wurden“, sagt die Leiterin der AK-Bibliotheken Lisbeth Postl. 
Deshalb sei es ihr auch ein großes Anliegen gewesen, Möglichkeiten für Autorinnen und Autoren zu schaffen, sich sichtbar zu machen und ihre Kunst zu präsentieren. Ganz besonders der Kultur- und Kunstbetrieb leidet seit Beginn der Pandemie und ist zum Nichtstun verurteilt. Da die AK Vorarlberg mit der Vortragsreihe „Wissen fürs Leben“ und den „AK Live-Talks“ Erfahrungen in Sachen Streaming ins Internet gesammelt hat und Autoren nur selten in der Lage sind, hochwertig ins Internet zu streamen, bringen beide Seiten ihre Erfahrung mit ein und profitieren davon. 

Die Lesung wird natürlich dauerhaft auch auf der Homepage der AK-Büchereien zu finden sein, es besteht also nicht nur live die Möglichkeit, einen Einblick in die Welt von Eli, der Protagonistin in Pfeifer-Pöglers Buch, zu bekommen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Werte wie Mut, Zuversicht, Optimismus und die Verbindung eines jungen Mädchens zu seiner Großmutter, also der „Ahna“. Lesestoff aus dem Ländle für Kinder ab sieben Jahren.


Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr