Neu eingetroffen in Feldkirch

Tochter einer leuchtenden Stadt (Roman)

Suman, Define: 

An einem orangegetünchten Abend kommt im September 1905 in der Hafenstadt Smyrna ein kleines Mädchen zur Welt. Sie wächst behütet auf bei ihrer griechischen Familie, umgeben von goldfarbenen Minaretten, dem süßen Duft von Feigen und dem Klang einer Mandoline, die ein verliebter Junge unter ihrem Fenster spielt. Doch die Idylle zerbricht jäh, als nach dem Zerfall des Osmanischen Reichs aus Nachbarn plötzlich Feinde werden. Während die Stadt von einem verheerenden Feuer heimgesucht wird, retten drei Familien, eine griechische, eine türkische und eine levantinische, was ihnen am meisten am Herzen liegt: ein Mädchen, das einst an einem orangegetünchten Abend zur Welt kam. 


Stories (Erzählungen)

Williams, Joy: 

Seite für Seite, Satz für Satz führen uns diese Geschichten ins Unvorhersehbare hinein: unverwechselbar im Ton, beunruhigend und komisch zugleich. Seit Langem feiert man Joy Williams als eine der Großen der amerikanischen Literatur. Dieser Band beweist ihre absolute Meisterschaft.


Geniale Frauen in der Wissenschaft – versteckte Beiträge, die die Welt verändert haben (Sachbuch)

Jäger, Lars: 

Obwohl Frauen schon früh das wissenschaftliche Denken mitgeprägt haben, sichtbar geworden sind sie fast nie. Dieses Ungleichgewicht setzt sich bis heute fort, auch wenn es aktuell weit mehr Wissenschaftlerinnen gibt als jemals zuvor. Lars Jaeger spannt einen Bogen von der Antike bis heute und porträtiert in essayartigen Einführungen das Leben und Wirken der wohl bedeutendsten weiblichen Naturwissenschaftlerinnen und Mathematikerinnen.

Loveless: Wann endlich beginnt meine Story? (Jugendbuch)

Oseman, Alice: 

Georgie kennt keine Liebe. Im romantischen Sinne jedenfalls nicht. Sie ist achtzehn, hatte noch nie eine Beziehung, war noch nicht einmal richtig verknallt. Sie denkt, dass sie nicht normal ist, die Leute nennen sie komisch und sie versteht sich selbst manchmal nicht. Denn eigentlich liebt sie Romantik - Hochzeiten, Fan-Fiction und Happily-ever-Afters. Der Richtige wird schon noch kommen. Oder die Richtige? Irgendwann.. Aber was, wenn nicht?

Die rothaarige Schneeprinzessin (Manga)

Sorata, Akizuki: 

Zen und Shirayuki beobachten Obi dabei, wie er sich mit einem Mädchen unterhält. Was hat es mit der geheimnisvollen Fremden auf sich? Als Zen dann auch noch von Mitsuhide erfährt, dass dieser Kikis Heiratsantrag abgelehnt hat, kommt es zum Streit. Doch hinter Mitsuhides Entscheidung steckt mehr, als der Prinz ahnt …

Vorstadtkrokodile / 2: Die coolste Bande ist zurück! (Kinderbuch)

Sommerferien, erste Liebe und ein neues Hauptquartier – die Ferien beginnen klasse für die Krokodiler. Doch dann bahnt sich eine Katastrophe an: Die Firma von Ollis und Marias Eltern steht kurz vor der Pleite! Das Aus für die Vorstadtkrokodile droht, denn wenn die Geschwister wegziehen müssen, gibt es auch für die anderen keine Bande mehr. Aber so schnell geben die Krokodiler nicht auf, denn irgendwas ist faul an der plötzlichen Insolvenz! Mit waghalsigen Verfolgungsjagden, riskanten Beschattungsaktionen und coolen Undercovereinsätzen kommen sie tatsächlich zwielichtigen Machenschaften auf die Spur ...



Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Buchcover

Hungrig auf Berlin

Denis Scheck erkundet mit seiner Co-Autorin Anne-Dore Krohn Berlin, neuerdings das Mekka des Genusses.

Buchcover

Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

Ein Roman für alle, die das Lesen lieben.

Buchcover

Babel

Für Denis Scheck das Aufregendste im Fantasygenre seit Harry Potter.