Buchcover © Kiepenheuer & Witsch Verlag
Trottel © Kiepenheuer & Witsch Verlag

Trottel

JAN FAKTOR:

Roman
Kiepenheuer & Witsch Verlag, 400 Seiten, 24,70 Euro

Seinen Anfang nimmt dieser Schelmenroman in Prag nach dem sowjetischen Einmarsch. Auf den Rat einer Tante hin studiert der Jungtrottel Informatik, hält aber nicht durch. Dafür macht er erste Erfahrungen mit der Liebe, langweilt sich in einem Büro für Lügenstatistiken und fährt Armeesemmeln aus. Nach einer denkwürdigen Begegnung mit der »Teutonenhorde«, zu der auch seine spätere Frau gehört, »emigriert« er nach Ostberlin, taucht ein in die schräge Undergroundszene vom Prenzlauer Berg, macht die Wende mit und entdeckt seine Leidenschaft für Rammstein.


Downloads

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr