Buchcover © Suhrkamp Verlag
Der denkwürdige Fall des Mr Poe © Suhrkamp Verlag

Der denkwürdige Fall des Mr Poe

LOUIS BAYARD:

Kriminalroman
Suhrkamp Verlag, 492 Seiten, 16,50 Euro

1830: An der angesehenen Militärakademie in West Point/USA wird ein junger Kadett tot aufgefunden – er wurde erhängt und sein Herz herausgeschnitten. Auf gar keinen Fall darf die Öffentlichkeit von dem grauenhaften Verbrechen erfahren. Deshalb beauftragt man Augustus Landor, einen früheren New Yorker Polizeidetektiv, mit den Ermittlungen. Schon bald folgen weitere brutale Morde, und der Fall wird immer rätselhafter und mysteriöser. Doch Landor erhält unerwartet Hilfe – von einem jungen Kadetten mit dunkler Vergangenheit, einem starken Hang zum Trinken und einer noch stärkeren poetischen Ader. Der Name des Kadetten lautet Edgar Allan Poe …


Downloads

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr