Ihr Recht als KonsumentIn

Ärger mit Inkassobüro

Falsche Berechnungen und zu hohe Kosten - nach Intervention der AK wurde der Mahnvorgang beendet.

Ihr Recht als KonsumentIn

AK Erfolg gegen Parship und ElitePartner

OGH: Die Online-Datingbörsen Parship und ElitePartner dürfen bei Vertragsrücktritt innerhalb von 14 Tagen nicht mehr überhöhten Wertersatz einfordern.

Ihr Recht im Job

Beinahe richtig viel Geld eingebüßt

Für Metallarbeiter zahlte sich Kontrolle der Endabrechnung durch seine AK aus.

Ihr Recht im Job

Einer Hilfskraft Großteil des Lohnes vorenthalten

Weit unter Kollektivvertrag bezahlt, kein Lohnzettel und nicht angemeldet - die AK machte alle Ansprüche geltend.

Ihr Recht im Job

Im Papamonat ohne Geld

Wie ein kleiner Fehler im Antrag einen jungen Vater um seine Förderung brachte.

Ihr Recht im Job

Plötzlich war der Bart ab

Junge Friseurin vertraute auf Weiterbeschäftigung nach Karenz – Betrieb wollte nichts mehr davon wissen – AK konnte Teilzeitjob vermitteln.

Ihr Recht als KonsumentIn

Probleme im Onlinehandel

Erst wurde trotz Retoure gemahnt, zuletzt kam Anwaltsbrief trotz Zahlung. AK Konsumentenschutz konnte hlfen.

Ihr Recht als KonsumentIn

Reparatur-Marathon

Bereits bei Übernahme war die Waschmaschine funktionsuntüchtig.

Ihr Recht im Job

Terminwidrige Kündigung

Juristen der AK deckten terminwidrige Kündigung auf – Angestellter erhielt Entschädigung

Ihr Recht als KonsumentIn

Unseriöses Schmuckangebot

Ware kostenlos - nur Versandkosten? Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr!