19.04.2024

Lehrlinge von Top-Firmen zeigten ihr Können am Digital Campus Vorarlberg – Heinzle gratuliert zu „beeindruckender Umsetzung“

Wenn es um Programmieren und Coding geht, zählt der Digital Campus Vorarlberg zu den Top-Ausbildungsadressen im Land – auch für Top-Firmen im Land.

16.04.2024

AK Vorarlberg verhalf zu 8.500 Euro Steuer-Gutschrift

Familie S. aus Altach nutzte zum ersten Mal den kostenlosen AK Steuerservice. Der holte auch Geld aus den Vorjahren zurück, das ihnen zustand.

12.04.2024

AK Präsident Bernhard Heinzle zum Bundes-Wohnpaket: „Land und Gemeinden dürfen Bundesmittel keinesfalls verfallen lassen!“

Das Land muss die Wohnbauförderrichtlinien für den öffentlichen gemeinnützigen Wohnbau rasch ändern, damit die Mittel auch in Vorarlberg landen.

11.04.2024

Wechsel an der Spitze der AK

Eva King wechselt nach Brüssel. Andreas Lampert als neuer Direktor der Arbeiterkammer Vorarlberg bestellt.

10.04.2024

Ausstellung des ifs Kinderschutz bei der AK: Präsident Bernhard Heinzle fordert „hin-, statt wegschauen – auch wenn es wehtut“

Vom 15.4. bis zum 8.5. zeigt das Foyer der AK Vorarlberg die Ausstellung „Gewalt macht sprachlos – Kunst spricht für sich“ des ifs Kinderschutz.

04.04.2024

AK Pflegetagebuch: Mit Aufzeichnungen der täglichen Arbeiten leichter zum Pflegegeld

Mit dem AK Pflegetagebuch können Angehörige, die daheim Familienmitglieder pflegen, ihre Tätigkeiten und deren Zeiträume festhalten.

25.03.2024

Jede:r zweite Online-Gamer:in zahlt – AK fordert Aufklärung über Glücksspielmaschen und Suchtrisiko

Die Universität Graz hat im Auftrag der AK untersucht, wie viel Geld Kinder und Jugendliche in vermeintlich kostenlosen Online-Spielen ausgeben.

19.03.2024

Weil er in neuer Firma im gleichen Beruf anfing: Arbeitgeber wollte 7.300 Euro Konventionalstrafe von Ex-Mitarbeiter

Die Arbeitsrechtsexpert:innen der AK Vorarlberg konnten die Konventionalstrafe gegen den früheren Mitarbeiter einer Wachfirma abwenden.

15.03.2024

AK Studie belegt: Jedes zweite Kind leidet an Prüfungsangst

Schon die Jüngsten leiden unter Leistungsdruck und Stress. „Geldsorgen“ in Familien verschlimmern das Problem, wie eine Befragung der AK zeigt.

14.03.2024

Neugewählter AK Präsident Bernhard Heinzle fordert: „Das Leben muss für alle leistbar sein, wir müssen endlich die Teuerung stoppen!“

Die AK Vorarlberg hat eine neue Führung. AK Präsident stärkt das Miteinander und lädt alle Fraktionen in den Vorstand ein.

07.03.2024

Weltfrauentag: AK Vorarlberg fordert Tempo bei Umsetzung der EU-Lohntransparenzrichtlinie

Österreich zählt in der Europäischen Union zu den Mitgliedstaaten mit dem höchsten Gender Pay Gap, in Österreich ist dieser in Vorarlberg am höchsten.

04.03.2024

Von Malz, Maische und Vollendung

„Museum des Wandels“ des Schaffarei-Hauses für Arbeitskultur: Ab dem 7. März blickt Braumeister Erwin Hammerer auf sein Arbeitsleben zurück.

01.03.2024

AK Präsident Bernhard Heinzle: "Wohnpaket ja – aber zweckgebunden, transparent und sozial"

Das von der Bundesregierung geplante Wohnpaket muss in erster Linie sozialen Wohnraum schaffen, wenn es nicht zu einer Nebelkerze geraten soll.

28.02.2024

AK Präsident Bernhard Heinzle: „In einem reichen Land darf es keine Kinderarmut geben!“

27.02.2024

AK Wahl 2024: „Ein fantastisches Zeichen für die Gesellschaft und die AK Vorarlberg!“

„Ein fantastisches Zeichen für die Gesellschaft und die AK Vorarlberg!“

Weitere 15 anzeigen