15.10.2024

AK Vorarlberg erwirkt Rehabilitationsgeld für schwerkranken Arbeiter

Intervention durch AK verhindert langwierigen Gerichtsprozess und sichert finanzielle Unterstützung für Krebspatient

04.10.2024

Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern nirgendwo so groß: Vorarlberg weiter Schlusslicht bei Gender Pay Gap

In keinem anderen Bundesland ist der Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern so groß wie in Vorarlberg.

20.09.2024

AK half: Mieterin sollte 500 Euro zahlen – und bekam stattdessen 4.000 Euro zurück

Eine junge Mieterin sollte 500 Euro Betriebskosten nachzahlen. Sie wandte sich an die AK – und bekam stattdessen Geld von der Vermieterin.

17.09.2024

Arbeitnehmer:innen in Pension erhalten kostenlose Unterstützung beim Steuerausgleich

16.09.2024

Fast doppelt so viele Anfragen: AK Konsumentenschutz sieht enorme Belastung der Mieter:innen durch Betriebskosten

Anfragen insgesamt um beinahe 25 Prozent gestiegen – AK Präsident Bernhard Heinzle: „Vielen steht das Wasser bereits bis zum Hals“

12.09.2024

Es braucht viel mehr gemeinnützigen Wohnbau

Expert:innen diskutierten bei Fachworkshops in der AK Vorarlberg, anschließend wurde öffentlich diskutiert.

09.09.2024

Von Jung bis Junggeblieben – mehr als 6.000 feierten beim Schaffarei Festival der AK Vorarlberg

Kultur für alle: Das kostenlose Festival zog zahlreiche Familien an.

05.09.2024

Feierlich eröffnet: Neues AK Quartier schafft einzigartigen öffentlichen Raum im Zentrum von Feldkirch

Begegnen und verweilen: Das AK Quartier zwischen AK Vorarlberg, Schaffarei und Bärahus ist ein Treffpunkt mit offenem Zugang für alle Menschen.

03.09.2024

Wie lösen wir das Wohn-Problem?

Expert:innen diskutieren bei Fachworkshops in der AK Vorarlberg, anschließend wird öffentlich diskutiert.

02.09.2024

Kunst und Kultur für alle beim Schaffarei Festival der AK Vorarlberg

AK Präsident Bernhard Heinzle: „Kulturelle Teilhabe ist ein zentraler Faktor für den sozialen Zusammenhalt“

28.08.2024

Altersteilzeit falsch berechnet: AK sichert Vorarlberger 35.000 Euro

Die Fehler in der Berechnung der Altersteilzeit wurden glücklicherweise rechtzeitig erkannt. Das rettete dem Mann jede Menge Geld.

27.08.2024

Mehr als 2.200 Euro pro Jahr: AK Schulkostenstudie zeigt erschreckende Belastung

Hohe Kosten führen zu ungerechten Bildungschancen. „Der Bildungsweg darf nicht vom Haushaltsbudget abhängen“, fordert AK Präsident Bernhard Heinzle.

21.08.2024

Das Bade-Buch der AK Vorarlberg geht auf die Zielgerade

Die mobile Bibliothek „Bade-Buch“ schlug ihre Zelte zu Beginn der Sommerferien im Freibad VAL BLU in Bludenz und im Erlebnis-Waldbad Feldkirch auf.

14.08.2024

Schaffarei Festival 2024 im brandneuen AK Quartier

Erstklassige Bands und Open-Air-Stimmung im neugestalteten Innenhof der AK Vorarlberg

25.07.2024

AK warnt: Fahrende Handwerker wollen Hauseigentümer:innen abzocken

Die angeblichen Fachleute bieten von Reinigungs- über Maler- bis hin zu Asphaltierungsarbeiten alles Mögliche an. Ihr Geld sind sie aber nicht wert.

Weitere 15 anzeigen