Unzulässige Fragen im Bewerbungsgespräch
Erfahren Sie, welche Fragen im Bewerbungsgespräch verboten sind und wie Sie professionell darauf reagieren.
Die Bludenzer Firma Bertsch Energy ist heute per Gerichtsentscheid endgültig in die Insolvenz gegangen – 170 Mitarbeiter:innen sind betroffen!
Die ausstehenden Löhne werden nun vom Insolvenz-Entgelt-Fonds bezahlt. Die offenen Forderungen werden von unseren Expert:innen berechnet und eingefordert.
Wenn sich die Auszahlung nicht mehr vor Weihnachten ausgeht, erklärt unser AK-Präsident Bernhard Heinzle im ORF, wird die AK Vorarlberg einspringen: „Sollte es der Insolvenz-Entgelt-Fonds in den nächsten Tagen tatsächlich nicht schaffen, das Geld an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszubezahlen, werden wir in Vorleistung gehen und das ausbezahlen. Das wurde bereits am Dienstag auch mit den Banken vereinbart.“
Klicken Sie auf den Link, um zu erfahren, wie wir dir als Arbeitnehmer:in bei einer Insolvenz zu deinem Geld verhelfen:
Mehr dazuAlle Vorteile als AK-Mitglied direkt in die Inbox – jeden Montag neu!
Jetzt abonnieren:
Holen Sie sich Unterstützung der AK Vorarlberg und machen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung!
Datum: 16.4.2025
Erfahren Sie, welche Fragen im Bewerbungsgespräch verboten sind und wie Sie professionell darauf reagieren.
Datum: 16.4.2025
Mit diesen 5 Tipps holst du beim Steuerausgleich das Maximum raus – einfach erklärt und leicht umsetzbar!
Datum: 9.4.2025
Haben Sie Anspruch auf Negativsteuer? Erfahren Sie, wie Sie Geld zurückbekommen und wie die AK Sie dabei unterstützt!
Datum: 9.4.2025
Mietvertrag checken und teure Fehler vermeiden – jetzt informieren!
Datum: 9.4.2025
© 2025 AK Vorarlberg | Widnau 4, 6800 Feldkirch | +43 (0) 50 258