Druckfrisch in ihrer Bibliothek
Druckfrisch im September © AK Vbg.

Druckfrisch im September 2020

Druckfrische Empfehlungen - zusammengestellt von der AK-Bibliothek Bludenz. 

Klimawandel

Marcus Wadsak ; braumüller Verlag ; 143 S. 

im Katalog Bludenz aufrufen

Marcus Wadsak, ist Meteorologe und Leiter der ORF-Wetter-Redaktion und damit Österreichs oberster Wetterfrosch. Wadsak versteht sich als Vermittler der Fakten: Übersichtlich und gut gegliedert erklärt Wadsak den Treibhauseffekt, erdgeschichtliche Temperaturschwankungen oder wieso Dürre und Hochwasser keine Widersprüche mehr sind. Dabei bleibt er immer einfach und verständlich, greift gängige Argumente auf und zeigt, was stimmt oder was eher unwahrscheinlich ist. Wadsak, will aufklären aber keine Panik schüren. Seine Vorschläge, was man gegen die bedrohliche Entwicklung tun könnte, fallen zahm aus. 

Dänische Schuld

Frida Gronover ; Ullstein Verlag ; 366 S.

im Katalog Bludenz aufrufen

Gitte Madsens Vater wurde zuletzt vor 18 Jahren im Restaurant Schou's auf Falster gesehen. Dort bricht nun an Gittes Nebentisch ein Gast vergiftet zusammen. So ist die junge Bestatterin plötzlich mittendrin in einem neuen Fall. Neben vielen Begebenheiten geht es hier um verschiedene Racheakte, nachdem ein kleines Mädchen an Meningitis starb und auch Eltern einer infizierten Freundin dies in Kauf nahmen.  Kommissar Ole Ansgaard ermittelt wieder; er und Gitte kommen sich sehr viel näher - obwohl seine sehr kranke Frau noch lebt. Gitte bewohnt ein Ferienhaus in Dänemark, deswegen ist dieser leichte Krimi mit reichlich Ferienfolklore ausgestattet.


Kuckuck, wer bist du?

Yayo Kawamura ; arsEdition ; ca. 36 S.

im Katalog Bludenz aufrufen  

Rate mal, wer ich bin!

Durch lustige Gucklöcher blitzen lange Ohren hervor, ein Auge oder eine dicke Schnauze. Errätst du, welches Tier sich dahinter verbirgt? Beim Umblättern siehst du, ob du richtig geraten hast.

 


Charles Dickens – Der Mann der Weihnachten erfand

Bharat Nalluri (Regie) ; KSM GmbH ; ca. 100 Min.

im Katalog Bludenz aufrufen

Er suchte eine Geschichte - doch die Geschichte fand ihn! 

Nach seiner Amerika-Tour jagt den Autor Charles Dickens leider ein literarischer Flop den nächsten und es ist kein Ende in Sicht bis in die Inspiration für „Eine Weihnachtsgeschichte“ trifft. Am Beginn ist es nicht mehr als ein Titel, eine wage Idee, aber als seine Hauptfigur Ebenezer Scrooge sich materialisiert nimmt die Geschichte Fahrt auf…

 


Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr