AK-Präsident Bernhard Heinzle
© Lukas Hämmerle
16.01.2023

Bildung für alle: AK-Mitglieder erhalten 25 Prozent Rabatt auf zahlreiche Kurse

Aus- und Weiterbildung waren noch nie so wichtig wie heute. Die Arbeiterkammer unterstützt die Vorarlberger Arbeitnehmer mit dem AK-Bildungsgutschein.

Die AK Vorarlberg unterstützt die Vorarlberger Arbeitnehmer aktiv bei ihrer Aus- und Weiterbildung. Mit dem AK-Bildungsgutschein erhalten AK-Mitglieder 25 Prozent Bildungsrabatt bei zahlreichen Kursen am Digital Campus Vorarlberg und am BFI der AK Vorarlberg.

Der aktuelle Fachkräftemangel in Vorarlberg zeigt eines deutlich: Noch nie waren Aus- und Weiterbildung so wichtig wie heute. Doch immer mehr Menschen im Land können sich eine Qualifizierung aufgrund der Teuerung im letzten Jahr nicht mehr leisten.

Für Bernhard Heinzle ist dies für das ganze Land eine herausfordernde Situation: „Wenn Qualifizierung für den Standort immer wichtiger wird, sich aber immer weniger Menschen diese leisten können, bekommen wir ein Problem,“ hält der AK-Präsident fest. „Der AK-Bildungsgutschein ist eine leicht zugängliche, sofort einlösbare Bildungsförderung für
170.000 AK-Mitglieder im Land.“

Der AK-Bildungsgutschein kann einfach und schnell auf der Website der AK Vorarlberg abgeholt werden. Die Vorarlberger Arbeitnehmer bekommen damit eine sofortige Vergünstigung für viele Bildungsangebote, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und berufliche Chancen verbessern.
Der AK-Bildungsgutschein ist das gesamte Jahr lang gültig und kann nicht nur bei einem Kurs eingelöst werden, sondern mehrmals – bei so vielen Kursen, wie man möchte.

Vorteile für Vorarlberger Arbeitnehmer

• 25 Prozent Bildungsrabatt auf zahlreiche Kurse am Digital Campus Vorarlberg und am BFI der AK Vorarlberg
  • ein ganzes Jahr lang gültig (bis 31.12.2023)
  • einlösbar bei so vielen Kursen, wie man besuchen möchte