Konsumentenschutz
Diese Übergabefehler kosten Mieter oft viel Geld
Neue Wohnung? Diese Fehler bei der Übergabe sollten Sie unbedingt vermeiden – wir zeigen Ihnen, wie’s richtig geht!
Carolin Schuller kaufte ihr Ticket über FAIRTIQ. Als sie dieses vorzeigen wollte, zeigte die App eine Fehlermeldung an.
Carolin Schuller hat sich als Konsumentin richtig verhalten und vor Antritt der Reise ihr Ticket in der FAIRTIQ App gelöst und konnte dies im Nachhinein auch nachweisen.
Unverständlich ist für Karin Hinteregger, dass die ÖBB auf der Forderung beharrte, statt diese gleich in Bearbeitungsgebühr in Höhe von zehn Euro umzuwandeln.
Ihnen kommt etwas nicht ganz sauber vor? Ein ungutes Gefühl bei einer Sache? Unsere Konsumentenschützer:innen sind für Sie da!
Alle Vorteile als AK-Mitglied direkt in die Inbox – jeden Montag neu!
Jetzt abonnieren:
Neue Wohnung? Diese Fehler bei der Übergabe sollten Sie unbedingt vermeiden – wir zeigen Ihnen, wie’s richtig geht!
Datum: 23.4.2025
Holen Sie sich Unterstützung der AK Vorarlberg und machen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung!
Datum: 16.4.2025
Erfahren Sie, welche Fragen im Bewerbungsgespräch verboten sind und wie Sie professionell darauf reagieren.
Datum: 16.4.2025
Mit diesen 5 Tipps holst du beim Steuerausgleich das Maximum raus – einfach erklärt und leicht umsetzbar!
Datum: 9.4.2025
Haben Sie Anspruch auf Negativsteuer? Erfahren Sie, wie Sie Geld zurückbekommen und wie die AK Sie dabei unterstützt!
Datum: 9.4.2025
© 2025 AK Vorarlberg | Widnau 4, 6800 Feldkirch | +43 (0) 50 258