Konsumentenschutz
Werbetricks: So schützen Sie sich beim Einkaufen
Entdecken Sie, wie sie psychologische Verkaufstricks erkennen und ihnen entkommen.
Carolin Schuller kaufte ihr Ticket über FAIRTIQ. Als sie dieses vorzeigen wollte, zeigte die App eine Fehlermeldung an.
Carolin Schuller hat sich als Konsumentin richtig verhalten und vor Antritt der Reise ihr Ticket in der FAIRTIQ App gelöst und konnte dies im Nachhinein auch nachweisen.
Unverständlich ist für Karin Hinteregger, dass die ÖBB auf der Forderung beharrte, statt diese gleich in Bearbeitungsgebühr in Höhe von zehn Euro umzuwandeln.
Ihnen kommt etwas nicht ganz sauber vor? Ein ungutes Gefühl bei einer Sache? Unsere Konsumentenschützer:innen sind für Sie da!
Alle Vorteile als AK-Mitglied direkt in die Inbox – jeden Montag neu!
Jetzt abonnieren:
Vernissage im Museum des Wandels mit Ruth Laner. Erfahre mehr über ihren Weg!
Datum: 10.7.2025
Wie stark die Wohnkosten belasten – und was Menschen in Vorarlberg dazu sagen.
Datum: 07.07.2025
Entdecken Sie, wie sie psychologische Verkaufstricks erkennen und ihnen entkommen.
Datum: 23.6.2025
Holen Sie, was Ihnen zusteht – bis zu 600 €! So gehen Sie richtig vor.
Datum: 2.6.2025
So erkennen Sie Kostenfallen & Fake-Portale beim Online-Buchen.
Datum: 2.6.2025
© 2025 AK Vorarlberg | Widnau 4, 6800 Feldkirch | +43 (0) 50 258