Video-Infoclips zu Corona


Corona: Kann mich mein Chef zur Impfung zwingen? 

Derzeit ergeben sich für viele Arbeitnehmer*innen Fragen rund um die Corona-Impfung im Zusammenhang mit ihrem Arbeitsplatz. AK-Arbeitsrechtsexperte Christian Maier beantwortet im Video die wichtigsten Fragen dazu. 




Was bei Pauschal- und Individualreisen jetzt zu beachten ist

Reisebuchungen sind mit Corona nicht einfach geworden. Sowohl bei Pauschal- also auch bei Individualreisen gibt es einiges zu beachten. Lisa Natter von der AK-Konsumentenberatung erklärt in diesem Video das wichtigste im Zusammenhang mit Reisebuchungen. Damit der Urlaub nicht im Fiasko endet.


Arbeiten trotz Husten: Die wichtigsten aktuellen Fragen rund um Corona

Was mache ich, wenn ich Corona-Symptome bei mir feststelle oder bei meinem Kind? Was bedeutet es für mich, wenn ich einen Absonderungsbescheid bekomme? Kann ich rechtlich belangt werden, wenn ich behördliche Anweisungen nicht befolge? AK-Arbeitsrechtsexperte Dr. Christian Maier erklärt in diesem Video die wichtigsten aktuellen Fragen rund um Arbeitsrecht und Corona.