10.11.2017

Melanie Wolfers: Freunde fürs Leben

Ein echter Freund, eine echte Freundin ist jemand, der oder die mir zuhört, mich bestärkt, mir Fehler nachsieht und sich mit mir freut. So jemanden zu haben, der/die es gut mit mir meint, macht das Leben reich. Bei ihrer Tätigkeit als katholische Seelsorgerin und Beraterin fällt Dr. Melanie Wolfers immer wieder auf, wie häufig Menschen sich selbst im Weg stehen, sich selbst ein Bein stellen. Statt „ziemlich beste Freunde“ sind wir uns selbst häufig „ziemlich beste Feinde“. Wir stellen uns selbst infrage und kämpfen rücksichtslos gegen uns selbst mit Selbstvorwürfen, Selbstkritik, Selbstbeschuldigungen, Selbstverurteilung, Selbstabwertung, Selbstablehnung. Im Gespräch mit Franz Köb erläutert Wolfers, wie man Freundschaft mit sich selbst schließt und aus Schwächen Stärken macht.

Links

Kontakt

Kontakt

Wissen fürs Leben
Telefon
+43 50 258 1624
oder 05522 306 1624
E-Mail wissen@ak-vorarlberg.at

Anmeldungen sind ausschließlich über das Online-Formular möglich.

Die meisten unserer Vorträge finden Sie auf unserem Youtube-Kanal