25.2.2016

Leben zwischen Haben und Sein

Vor 40 Jahren erschien ein wegweisendes Buch: „Haben oder Sein“ von Erich Fromm. Mit der Alternative „Haben oder Sein“ plädiert Fromm für eine gesellschaftliche Neuorientierung. Seine bis heute aktuelle Diagnose: Immer mehr haben und konsumieren wollen, macht den Menschen abhängig und passiv und zerstört die natürlichen Ressourcen. Rainer Funk hat als Assistent von Erich Fromm die Entstehung des Buches „Haben oder Sein“ im Einzelnen mitverfolgt. Er versucht, die von Erich Fromm formulierte Alternative in die Gegenwart zu übersetzen.

Links

Kontakt

Kontakt

Wissen fürs Leben
Telefon
+43 50 258 1624
oder 05522 306 1624
E-Mail wissen@ak-vorarlberg.at

Anmeldungen sind ausschließlich über das Online-Formular möglich.

Die meisten unserer Vorträge finden Sie auf unserem Youtube-Kanal