Arbeitnehmer bekommen Firmenprämien steuerfrei!

AK-Hämmerle: „Bundesregierung hat auf unsere Forderung reagiert“

Weitere gute Nachricht für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in diesem Land: Auf Initiative von AK-Präsident Hubert Hämmerle hat die Bundesregierung heute beschlossen, dass Firmenprämien, die aufgrund der Corona-Krise an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezahlt werden, im Sinne eines 15. Monatsgehalts steuerfrei gestellt werden. 

„Die Freude über diese Entscheidung ist wirklich groß“, sagt AK-Präsident Hubert Hämmerle. Nachdem er mit dieser Forderung bei der Bundesregierung angeklopft hatte, hat die Regierung heute die Initiative ergriffen: Prämien, die von Firmen an ihre Beschäftigten aufgrund ihres besonderen Einsatzes im Rahmen der Corona-Krise auszahlen, erhalten diese steuerfrei. „Es ist dies ein besonderes Zeichen der Wertschätzung in dieser schwierigen Zeit“, freut sich der AK-Präsident.

Newsletter

News rund um Coronavirus, Job, Reisen und Co

Kontakt

Kontakt

AK Vorarlberg
Öffentlichkeitsarbeit
Widnau 2-4
6800 Feldkirch

Telefon +43 50 258 1600
oder 05522 306 1600
Fax +43 50 258 1601
E-Mail presse@ak-vorarlberg.at

Newsletter

News rund um Coronavirus, Job, Reisen und Co