Interessenvertretung
Die Zukunft der Bregenzer Festspiele
Was bringt die Zukunft der Festspiele? Entdecken Sie, wie Kunst & Innovation die Oper von morgen prägen!
Die Kleinkindbetreuung in Vorarlberg ist und bleibt eine Baustelle. Daran ändert auch das neue Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz nichts.
„Es vergeht kein Tag, an dem nicht ein Elternteil bei mir steht und das Ganze kritisiert,“ hält unsere AK Vizepräsidentin Jessica Lutz dazu fest.
Weil die Arbeitsbedingungen in den Einrichtungen nicht nur nicht besser, sondern schlechter werden, wechseln immer mehr Elementarpädagoginnen in die Schule, weil es auch dort immer mehr an Lehrerinnen und Lehrern fehlt.
Auch räumliche Mindeststandards fehlen im neuen Gesetz. Die Maximalanzahl an Kindern pro Gruppe liegt bei 25. Wenn der Raum zu klein ist, wird der Lärm unerträglich – und die Kinder haben keine freie Spielfläche mehr!
Was wir am Gesetz und den zugehörigen Verordnungen schon seit langem kritisieren und was es aus unserer Sicht jetzt braucht, damit endlich etwas vorwärts geht, erfahren Sie hier:
Alle Vorteile als AK-Mitglied direkt in die Inbox – jeden Montag neu!
Jetzt abonnieren:
Holen Sie sich Unterstützung der AK Vorarlberg und machen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung!
Datum: 16.4.2025
Erfahren Sie, welche Fragen im Bewerbungsgespräch verboten sind und wie Sie professionell darauf reagieren.
Datum: 16.4.2025
Mit diesen 5 Tipps holst du beim Steuerausgleich das Maximum raus – einfach erklärt und leicht umsetzbar!
Datum: 9.4.2025
Haben Sie Anspruch auf Negativsteuer? Erfahren Sie, wie Sie Geld zurückbekommen und wie die AK Sie dabei unterstützt!
Datum: 9.4.2025
Mietvertrag checken und teure Fehler vermeiden – jetzt informieren!
Datum: 9.4.2025
© 2025 AK Vorarlberg | Widnau 4, 6800 Feldkirch | +43 (0) 50 258