AK Steuerexpertin Eva-Maria Düringer
© Lukas Hämmerle
3. März 2022

Kostenloser AK-Steuerservice: So bekommst du Geld vom Finanzamt zurück!

Arbeit,Steuern

Steuerberater:in kannst du dir nicht leisten? Musst du auch nicht! Unsere Steuerexpert:innen haben den Durchblick und erledigen für dich die Arbeitnehmerveranlagung.

Mit dem AK-Steuerservice zur kostenlosen Arbeitnehmerveranlagung

An die die Arbeitnehmerveranlagung denken die wenigsten gerne – aus gutem Grund verständlich: Steuergesetze sind kompliziert und sie gleichen einem Dschungel. Die gute Nachricht: Unsere Steuerexpert:innen haben den Durchblick und holen für dich vom Finanzamt zurück, was dir zusteht.

Was der kostenlose AK-Steuerservice ist, was dieser bringt, wer den Service nutzen kann und wie dieser abläuft, erfährst du in unserer Videoserie mit Eva-Maria Düringer:

Der kostenlose AK-Steuerservice – kurz erklärt

Der AK-Steuerservice ist ein kostenloser Online-Service der AK Vorarlberg für Vorarlberger Arbeitnehmer:innen, der dir viele Vorteile bietet.

Mit dem AK-Steuerservice profitierst du doppelt. Zum einen, weil du sicher sein kannst, dass bei beim Steuerausgleich alles stimmt. Und zum anderen natürlich, weil dir der Service bares Geld bringt. Unsere Steuerexpert:innen wissen, wie man möglichst viel vom Finanzamt zurückzuholt.

Nutzen kannst du den AK-Steuerservice, wenn du folgende Voraus­setzungen erfüllst:

• Du bist aktuell Mitglied der AK Vorarlberg
  • Du hast nur Einkünfte aus unselbstständiger Arbeit (keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung etc.)
  • Du hast einen Zugangskennung für FinanzOnline

Und was musst du tun, um den AK-Steuerservice zu nutzen? Ganz einfach: Lade online einfach deine Daten hoch, den Rest erledigen wir – inklusive Einreichung des Antrags beim Finanzamt.

Sollte es noch offene Fragen zu den Unterlagen geben, melden sich die Steuerexpert:innen der AK telefonisch oder per Mail.

Zum AK-Steuerservice