AK Vorarlberg auf einer Lehrlingsmesse
3. November 2022

Berufsluft schnuppern: AK Vorarlberg präsentierte Lehrberufe mit VR-Brille

Bildung,Jugend,Lehre

Unsere Abteilung Lehrlinge und Jugend war diesen Herbst wieder zu Gast auf den verschiedenen Lehrlingsmessen im Land.

Ob Lehrlingsmesse Poly Gantschier (8. Oktober 2022), Lehre im Walgau (14. und 15. Oktober 2022) oder Lehre Extrix am Kumma (22. Oktober 2022) – unsere Abteilung Lehrlinge und Jugend war wieder unterwegs im Land und hat den jugendlichen Messebesucher:innen ermöglicht, mit VR-Brillen verschiedene Lehrberufe kennenzulernen und virtuell Berufsluft zu schnuppern.

Jede:r Standbesucher:in bekam zudem unsere Broschüre „starter kit“ und eine Karte der AK Vorarlberg. So ausgerüstet, können die Lehrlinge der Zukunft auch mit den korrekten Grundlagen in ihre Ausbildung starten. Besonders gefreut haben sich unsere Gäste über die Marmorküchlein, die vom Meisterbäcker Ölz bereitgestellt wurden.

Lehrberufe mit dem Smartphone virtuell erleben

Für alle, die nicht auf die Lehrlingsmessen kommen konnten und trotzdem virtuell Berufsluft schnuppern wollen. Auf berufe-vr.at kann man mit einem Smartphone die verschiedenen Lehrberufe auch kennenlernen.

Zur Plattform

Newsletter abonnieren!

Hol dir die Vorteile als AK-Mitglied in die Inbox, jeden Montag neu.