AK-Kraftwagen 2021
War wieder on Tour: der AK-Kraftwagen brachte Arbeitnehmer:innen die wohlverdiente Stärkung. © AK Vorarlberg, Jürgen Gorbach
14. Oktober 2021

In der Pause liegt die Kraft: AK-Kraftwagen brachte Streetfood in die Betriebe

Betriebsrat

Wer viel schafft, muss Kraft tanken. Der AK-Kraftwagen serviert Arbeitnehmer:innen in Vorarlberg in Zusammenarbeit mit den Betriebsräten eine Mittagspause, in der sie sich kulinarisch und mit den Services der Arbeiterkammer stärken können.

Wenn der AK-Kraftwagen auf Tour geht, können sich Arbeitnehmer:innen quer durchs Land freuen. Die AK Vorarlberg bringt ihnen herzhaftes Streetfood für die Mittagspause – kostenlos und fast bis an den Arbeitsplatz. „Wer viel schafft, braucht auch mal Pause“, betont AK-Präsident Hubert Hämmerle. „Das gehört genauso zum Arbeitsalltag wie der Erfolg und das Produkt.“

Kraft für mehr als 1000 Arbeitnehmer:innen

Im September war es wieder soweit: Der AK-Kraftwagen ging auf Tour durchs Ländle und machte bei elf Vorarlberger Unternehmen Station: dazu zählten der unter anderem der Messtechnikspezialist Baur in Sulz, der führende Oberflächenbeschichter Collini in Hohenems und das Speditionsunternehmen Gebrüder Weiss in Lauterach. Mehr als 1000 Arbeitnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, sich beim AK-Kraftwagen zu verpflegen.

AK-Kraftwagen wieder auf Tour

Die AK Vorarlberg ist für mich da

Neben dem Genuss von Pulled-Pork-Burgern, Veggie-Burgern und garnierten Hühnerfilets im Ciabatta, die Florian Hoffmann und sein Team von der Aqua Mühle zubereiteten, hatte die Belegschaft wie immer auch Gelegenheit, sich über die hilfreichen Angebote der AK Vorarlberg für Arbeitnehmer:innen und das Programm in der Schaffarei, dem neuen Haus für Arbeitskultur, zu informieren.

AK-Kraftwagen 2021

Gewinnspiel für alle, die dabei waren

Ein Gewinn war für die Mitarbeiter:innen nicht nur die Stärkung beim AK-Kraftwagen und die Beratung zu den Angeboten der Arbeiterkammer. Alle, die dabei waren, nehmen nun an der Kraftwagen-Verlosung teil. Auf die oder den Glücklichen wartet ein Galaxy Tab S6. Die Glücksfee entscheidet Anfang November.

„Wer viel schafft, braucht auch mal Pause.“

Hubert Hämmerle

AK-Präsident

Du möchtest, dass der AK-Kraftwagen auch in deinem Betrieb vorbeikommt?

Schreib uns eine Mail!

AK-Newsletter: Schon abonniert?

Hol dir die Vorteile als AK-Mitglied in die Inbox, jeden Montag neu.

Du willst einen Betriebsrat gründen?

Von der Vorbereitung und Durchführung der Betriebsratswahl bis zur Konstituierung des Betriebsrats. Die AK Vorarlberg unterstützt dich Schritt für Schritt.

Betriebsrat gründen