Steckdose
© AK Vorarlberg
10.10.2023

So klappt der Umstieg auf günstigeren Strom

AK Präsident,Bernhard Heinzle,Energie,Erfolg,Konsum,Ratgeber,Teuerung,Vorarlberg,Wohnen

Die Illwerke VKW haben sich mit der AK Vorarlberg auf den weiteren Fahrplan für die Einführung neuer Stromprodukte verständigt: Mit 1. Jänner 2024 sinken die Energiepreise weiter. So klappt der Umstieg auf den günstigen Tarif.

In diesem Beitrag

Strom unter 10 Cent

Der Strompreis für die Vorarlberger:innen sinkt zum neuen Jahr um weitere drei Cent. Nach Abzug der Landes-Strompreisbremse zahlen Vorarlberger:innen schließlich noch 9,7 Cent. Damit profitieren die Vorarlberger Konsument:innen weiterhin vom mit Abstand günstigsten Energiepreis aller Landesenergieversorger in Österreich. „Ein Umstieg auf die neuen Produkte lohnt sich auch darum, weil die alten Verträge mit 31. März 2024 auslaufen“, empfiehlt AK-Präsident Bernhard Heinzle.

Service-Angebot

Die Arbeiterkammer ist #deineStimme. Für mehr als 170.000 Menschen im Land. Was wir für dich tun? Finde es heraus!

Jetzt umsteigen!

AK Präsident Heinzle begrüßt die Pläne – wird deren Umsetzung aber im Auge behalten.