Druckfrisch in ihrer Bibliothek © AK Vbg.
Druckfrisch im November © AK Vbg.

Druckfrisch im November 2019

Druckfrische Empfehlungen - zusammengestellt von der AK-Bibliothek Bludenz. Soweit verfügbar finden Sie die Links in die Bibliotheken Feldkirch und Bludenz.

Alex und Nelli

Andrea Gerster; Lenos Verlag; 183 Seiten 

im Katalog Bludenz aufrufen

Alexander Steiner ist ein zynischer Egomane, der seinen Geschäftspartner in den Suizid treibt und seine Freundin Nelli vergrault.

Doch dann geht es bergab, bis „Alex“ schließlich als Obdachloser auf der Straße landet ... Stiller, tragikomischer Roman um Schicksal und persönliches Glück. 

 

Einfach plastikfrei leben

Charlotte Schüler; Südwest Verlag; 160 Seiten

im Katalog Bludenz aufrufen

Ratgeber zur Reduzierung des Kunststoffkonsums im Alltag für Teens und Twens.

Ein Vier-Schritte-Programm soll der willigen Leserschaft beim Verzicht auf Plastik helfen. Neben bekannten Rezepten tauchen auch neue Vorschläge für Kunststoffsubstitute auf (z.B. Makkaroni als Trinkhalm).

Auch für Jugendliche, die noch im elterlichen Haushalt wohnen, hat Schüler Tipps, Plastikmüll zu minimieren, ebenso sieht sie Möglichkeiten für Schule und Büro. Das ist alles locker in der Formulierung wie im Layout. 

 

Krok, der Schreckliche

Jarvis; kizz Verlag; ca. 32 Seiten

im Katalog Bludenz aufrufen

Krok war schon immer stolz darauf, anderen Angst einzujagen, und niemand konnte im Urwald so gut Furcht und Schrecken verbreiten wie er! Für Krok war das ein großer Spaß, aber alle Tiere zitterten vor Angst. Abends nahm Krok sein Gebiss heraus und legte es ins Geheimversteck. Eines Tages entdeckt Bob, der Biber, das große Geheimnis, und das lässt Krok ganz schön kleinlaut werden! Ob er wohl daraus lernt? 

 

Das Haus in den Wolken

Judith Lennox (Autor), Doris Wolters (Sprecherin); Audiobuch; ca. 565 Min.

im Katalog Bludenz aufrufen

Buch im Katalog Feldkirch aufrufen

Bei einer Autopanne begegnet Richard Isabel, einer schönen jungen Frau aus kleinen Verhältnissen. Fast gegen seinen Willen verliebt er sich; eine Liebe, die gegen die Konventionen ist und dennoch in eine Ehe mündet, die viele Höhen und Tiefen überdauert.

Judith Lennox ist mit Das Haus in den Wolken eine wundervolle englische Familien-Saga gelungen, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts spielt. 

 

Bigfoot junior

Ben Stassen (Regie); Studiocanal; ca. 89 Min.

im Katalog Bludenz aufrufen

Adam macht sich auf die Suche nach seinem Vater und findet heraus, dass dieser Bigfoot ist. Doch durch seine Suche hat er auch den skrupellosen Konzern HairCo auf dessen Fährte gelockt ...

Dieser Animationsfilm über einen Jungen, der sich auf die Suche nach seinem Vater macht, zeichnet sich vor allem durch seine fabelhaften 3-D-Effekte und die tollen Hauptfigur, mit denen der Zuschauer schnell mitfühlt.

 

Downloads

Links

Kontakt

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr