Druckfrisch in ihrer Bibliothek © AK Vbg.
Druckfrisch im Dezember © AK Vbg.

Druckfrisch im Dezember 2018

Der Zopf

Laetitia Colombani / 2018 / 283 Seiten

in der Katalogsuche Bludenz finden
in der Katalogsuche Feldkirch finden

Drei Frauenschicksale werden von der Autorin miteinander verwoben. Smita, eine junge Dalit, aus Indien. Giulia, Tochter eines Perückenher-stellers in Sizilien. Sarah, eine Anwältin aus Kanada. Alle drei Schicksale sind in sich absolut schlüssig und jedes auf seine Weise bewegend geschildert. Geschickt schafft die Autorin es, die drei Stränge wie in einem Zopf zu verflechten, sodass sie zusammen ein gemeinsames großes Bild ergeben.

 

Eine kurze Geschichte der Digitalsierung

Martin Burckhardt / 2018 / 249 Seiten

in der Katalogsuche Bludenz finden

Wir erleben täglich das Wechselbad der Gefühle: Digitalisierungsbegeisterung und Furcht vor der fremden kalten Macht. Doch woher kommt sie, diese Macht? Der Kulturtheoretiker Martin Burckhardt zeigt: alles ist von Menschen erdacht. Schließlich begann das digitale Zeitalter 1746.

Dieses Buch ist eine Einladung, den Computer nicht als Gerät zu denken, sondern als Gesellschaftsspiel, das unsere Zukunft prägen wird. Ein Crashkurs in der Geistesgeschichte der Maschine.                                                                       

 

Die Tyrannei des Schmetterlings

Frank Schätzing (Autor), Sascha Rotermund (Sprecher) / Random House / ca. 1342 Min.

in der Katalogsuche Bludenz finden
in der Katalogsuche Feldkirch finden

als Hörbuch finden

Eines Morgens wird in einer Schlucht in der Sierra Nevada eine Frauenleiche gefunden. Die Ermittlungen führen Sheriff Luther Opoku zu einer High-Tech-Anlage, in der an der Entwicklung einer Superintelligenz geforscht wird. Schon bald beginnt Luther, an seinem Verstand zu zweifeln ... 

 

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat

Marc-Uwe Kling (Autor), Astrid Henn (Illustratorin) / Carlsen / 60 Seiten

in der Katalogsuche Bludenz finden
in der Katalogsuche Feldkirch finden

Die Oma macht einmal zu oft „Klick, klick“ und legt das Internet lahm. Weltweit. Opa kann nicht mehr fernsehen, Luisa nicht mehr Musik hören, Max nicht mehr mit seinem Handy spielen und die Eltern kommen heim, weil sie nicht mehr arbeiten können. Und was nun? Tiffany hat schon eine Idee ... 

 

The Limehouse Golem

Juan Carlos Medina / 2017 / ca. 105 Min.

in der Katalogsuche Bludenz finden

London im Jahr 1880. Im heruntergekommenen Bezirk Limehouse treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der auf besonders brutale Art vorgeht. Als Täter vermutet die Bevölkerung ein mystisches Wesen: Den Golem. In der aufgeheizten Atmosphäre werden Inspektor John Kildare die Ermittlungen nicht leichtgemacht. Zumal er feststellt, dass er mehr in den Fall involviert ist als gedacht. 

Kontakt

AK-Bibliotheken

Feldkirch
Telefon +43 50 258 4510
oder 05522 306 4510
E-Mail bibliothek.feldkirch@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag 10 bis 19 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Bludenz
Telefon +43 50 258 4550
oder 05522 306 4550
E-Mail bibliothek.bludenz@ak-vorarlberg.at

Öffnungszeiten
Dienstag, 10-12 und 13-19 Uhr 
Mittwoch bis Freitag, 
10-12 und 13-18 Uhr