Stellensuche mit 50+

Mit 57 Jahren entschließt sich Herr M. eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und kündigt nach 17jähriger Betriebszugehörigkeit seinen Job als Einkaufsleiter bei einem angesehenen Unternehmen. Natürlich hat er eine Einstellungszusage von seinem neuen Arbeitgeber. Doch kurz vor Stellenantritt erhält er die Mitteilung, dass die vakante Stelle aufgrund Corona und der damit verbundenen wirtschaftlichen Unsicherheit, leider doch nicht besetzt wird. Jetzt steht Herr M. ohne Job da und das mit 57 Jahren. In den nächsten Wochen und Monaten verschickte er über 30 zahlreiche Bewerbungen – leider erfolglos. 

Herr M. kam entmutigt und frustriert zu uns in die Beratung und befürchtete, aufgrund seines Alters keinen passenden Job mehr zu finden. In mehreren Beratungsterminen fokussierten wir uns auf seine Stärken und Prioritäten, erarbeiteten eine neue Bewerbungsstrategie und brachten die Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand.

Bereits nach kurzer Zeit fand Herr M. eine neue Anstellung als Einkäufer in einem renommierten Unternehmen und das mit 58 Jahren.

 

Downloads

Kontakt

Kontakt

wieweiter - Bildungsberatung

AK Vorarlberg
Widnau 4
6800 Feldkirch

Telefon +43 50 258 4150
oder 05522 306 4150

Anfrage senden

E-Mail wieweiter@ak-vorarlberg.at

Kontaktzeiten
Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 13 bis 16 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Völlige Neuorientierung

Neue berufliche Möglichkeiten kennenlernen

Als Erwachsener noch in die Lehre

Gelernter Koch will Kfz-Lehre beginnen und sucht Förderungen.

Erfolgreich bewerben

Eine gute Bewerbung kann darüber entscheiden, ob Sie in die engere Wahl kommen. Wir beraten bei allen Schritten von der Planung bis zu den Unterlagen.